log blueprints 80x50

 Was erfand Alexander Graham Bell?

Lösung anschauen: "+" klicken →

Er erfand 1876 das Telefon, das im Prinzip noch heute verwendet wird. Alexander Graham Bell war auch Professor für Sprechtechnik und Physiologie der Stimme.

Wer baute das erste Düsenflugzeug der Welt?

  • Willy Messerschmitt
  • Douglas McDonnel
  • Heinrich Focke
  • Ernst Heinrich Heinkel

Lösung anschauen: "+" klicken →

Das erste Düsenflugzeug baute Ernst Heinrich Heinkel. Die Heinkel He 178 hatte 1939 ihren Jungfernflug.

Das Pferd frisst keinen Gurkensalat

pferd frisst keinen gurkensalat

"Das Pferd frisst keinen Gurkensalat" ist ein berühmter Satz eines deutschen Erfinders. Weißt du von wem?

Lösung anschauen: "+" klicken →

Der deutsche Erfinder Johann Philipp Reis (1834 -1874) präsentierte am 26. Oktober 1861 zum ersten Mal Gerätschaften zur elektronischen Sprachübermittlung, aus denen das Telefon hervorging.

Sein erster Satz soll gelautet haben: "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat".

 

Geschrieben von

Peter Bödeker
Peter Bödeker

Peter hat Volkswirtschaftslehre studiert und arbeitet seit seinem Berufseinstieg im Bereich Internet und Publizistik. Nach seiner Tätigkeit im Agenturbereich und im Finanzsektor ist er seit 2002 selbständig als Autor und Betreiber von Internetseiten. Als Vater von drei Kindern treibt er in seiner Freizeit gerne Sport, meditiert und geht seiner Leidenschaft für spannende Bücher und ebensolche Filme nach.

https://www.blueprints.de

GUTEN-MORGEN-GAZETTE

Lesefreude und spannendes Wissen seit über 20 Jahren

Möchtest du die Gazette jede Woche kostenlos erhalten? 

Wenn du den Newsletter abonnierst, speichern wir deine E-Mail-Adresse und nutzen sie lediglich für den Versand des Newsletters. Die Abmeldung ist jederzeit möglich, z.B. mit einem Link unten in jedem Newsletter. Hier findest du mehr zum Datenschutz auf blueprints.de.

Anregungen durch Sinngeschichten, Fabeln, Artikel ...

Wissen und Wortschatz mit Freude vergrößern

Lesespaß und Humor von Schriftstellern, Philosophen und anderen großen Denkern

Login

Zu den Anbieterlinks

* Was das Sternchen neben einigen Verlinkungen bedeutet:

Die Inhalte auf blueprints.de sind kostenlos im Internet verfügbar und das soll auch so bleiben. Unsere redaktionelle Arbeit finanzieren wir über Werbung- und Kurseinnahmen. Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, können bei Kauf/Abschluss auf der jeweiligen Website hinter dem Link zu einer Provision an uns führen, weil wir für den Link ein sogenanntes Affiliate-Programm nutzen. Hierfür wären wir natürlich dankbar.